doppelt und sechsfach

Gestern abend in der Messewerkstadt: ein Defilee von sechs feschen, sommerfrisch-gemusterten Röcken, begleitet von zwölf hübschen Beinen. Drei Stunden wurde am Zweifachen genäht, ein Rock aus zwei Schürzen, die sich je nach Laune kombinieren lassen.

Nicht leicht gemacht haben sich die Damen die Stoffauswahl und am Ende zeigte sich, dass sich die Mühe unbedingt gelohnt hat. Was am Anfang an Zeit fürs Überlegen, Anpassen und Zuschneiden des Schnitts gebraucht wurde, holten die fleißigen Näherinnen am Ende wieder auf. Die Maschinen ratterten um die Wette und die Bügeleisen waren ganz außer Atem.

Belohnung für die Mühe waren sechs wunderhübsche Schürzenröcke, die sich nun sicher das ein oder andere Mal in unserer Gegend über den Weg laufen werden.
Nikki+++

2 comments to doppelt und sechsfach

  • Ja, die sind toll geworden! Und der Rock steht ja auch immer noch auf meiner “Will-ich-machen”-Liste! Aber da steht leider ziemlich viel drauf…
    LG Steffi

    • ja, die so eine liste habe ich auch…der rock ist aber wirklich schnell genähtund perfekt für den sommerurlaub! lg, nikki