federleicht

Zwei Wunschprojekte habe ich in Angriff genommen: die Stoffmitbringsel aus Indien in die ihnen gebührende Form zu bringen und mein ‘ich-mach-mir-ein-Outfit-selbst’-Projekt weiter zu spinnen, beziehungesweise zu nähen, zu stricken, zu häkeln, zu filzen und so weiter.

Der feine, indische Baumwollmusselin hat sich in eine federleichte Bluse zum zweifachen Rock verwandelt. Eine passende Tasche habe ich auch noch in meinem Fundus entdeckt. Perfekt, zumindest für einen Abend am Strand oder auf der Wiese, denn Schuhe habe ich noch keine, ich müsste also auf bloßen Füßen gehen, wie einst Ava Gardner in ‘Die barfüßige Gräfin’

…leider macht der Sommer heute eine Pause. Also die pinken Socken an die Füße und die Stricknadeln gezückt für eine warme Jacke – oder vielleicht doch lieber ein zarter Häkelschal?

Nikki+++

8 comments to federleicht

  • ich bin entzückt! die bluse ist total schön und alles passt so gut zusammen! aber mit den schuhen, ja, wie gesagt, da müssen wir uns noch was einfallen lassen. barfuss geht natürlich immer, stimmt 🙂 und ja, einen luftigen schal könnte ich mir sehr gut dazu vorstellen…

  • Dorle

    wunderschön dieses blüschen!!! hemdchen!!! hängerchen!!!
    ich muss das miit dem nähen unbedingt in angriff nehmen…
    schöne feier-, brücken- und wochenendtage
    Dorle

  • Ja, wirklich ganz super, die Bluse!!! 🙂

  • Stefanie

    Ein Traum ;-))
    Schönes verlängertes Wochenende.
    LG Stefanie

  • Nicole

    Wunderschöne Bluse, ich bin schon lange auf der Suche nach einem Schnittmuster in dieser Art. Mein Lieblings-Shirt-Blüschen sieht nämlich ziemlich genau so aus und wird langsam löchrig… Darf ich fragen: ist das Schnittmuster selber gezeichnet oder irgendwo gefunden?
    Herzlich, Nicole

    • das schnittmuster für genau diese Bluse habe ich nicht finden können, sondern letztendlich selbst entworfen. ausgegangen bin ich dabei von dieser kinderbluse: http://indietutes.blogspot.com/2007/07/peasant-blouse.html, wobei man für erwachsene nicht nur die größe, sondern auch ärmelschnitt, ausschnitt und weite entsprechend anpassen muss. näh einfach zuerst aus einem günstigen stoff einen ‘dummy’, anhand dessen du dann den schnitt nochmal überarbeitest. gutes gelingen:) lg, nikki

  • Nicole

    Vielen Dank liebe nikki! Das versuch ich doch genau so! lg, Nicole

  • henrietta

    Guten Tag,
    wo genau finde ich dnen das Schnittmuster für diese Bluse? Haben Sie das auch auf Ihrer Seite?

    Besten Dank vorab und herzlicher Gruss
    Henrietta Rumberger