Unter der Haube

Seit ich für K. die neue Kaffeekannenhaube genäht habe, bin ich zur selbsternannten Artenschutzbeauftragten für aussterbende, textile Haushaltsutensilien mutiert. K.’s Kaffee-, oder vielmehr Teekannenwärmer fand sofort eine begeisterte Anhängerin, nur sollte es diese Mal eine Mütze für die French Coffee Press werden. Denn selbst so eine einfallsreiche und naturverbundene naturmama mag keinen lauwarmen Kaffee.

Ich selbst habe mir ein Mützchen für meine Milchkanne genäht, denn auch eine Schokolade schmeckt noch besser heiß. Und die dritte im Bunde, die könnte zu Ehren von Kate&Willie, die nun bald gemeisam unter der Haube kuscheln, eine hübsche englische Teekanne wärmen.

Zum Thema ‘Artenschutz in der Küche’ fallen mir noch Topflappen ein. Auch hier lieferte die vielbesprochende K. mal wieder Anregung und Auftrag.

Gemeinsam werden K. und ich es sicher schaffen, die bedrohten Arten der Küche und des Herds erfolgreich vor dem Aussterben zu bewahren.
Nikki+++

9 comments to Unter der Haube

  • hallo! die kannenwärmer sind ja wiklich toll, ich bin begeistert. vielleicht sollte ich mich endlich mal mit meiner nähmaschine vertraut machen…
    lg, stephani

  • Ich bin für Topflappen (die stehen, zusammen mit Ofenhandschuhen auf meiner “Näh-ich-unbedingt-irgendwann-mal-Liste”).
    Frohe Ostern und LG, Steffi

  • jippie!!! ich freu mich schon auf dieses wunderschöne UND hilfreiche küchenaccessoire!

    ganz ehrlich, wie findet man morgens zeit, in ruhe seinen kaffee zu trinken. und überhaupt. bald kann ich ihn, nach und nach, warm geniessen… 🙂 vielen dank, nikki!

    • achso, wie weiss ich überhaupt, welches exemplar unseres ist? sie sind wirklich alle schön! aber ich schätze das mit den lustigen knöpfen in naturfarben 🙂 oder?

  • @alle: frohe ostern!
    @naturmama: richtig geraten!

  • 🙂
    Also bei Kampf für die Kannenwärmer, da bin ich dabei. Aber Topflappen? Ich seh ja ein, dass man die Dinger leider braucht. Und Deine sind ja auch total süß! Aber so prinzipiell mögen tu ich die nun wirklich nicht …
    *seufz*
    Ungefähr genau so wenig wie Scheibengardinen. *lach*
    So, jetzt hab ich mich wohl als freakige komische Tante geoutet. 🙂

    Liebe Grüße

    Ursula

  • […] ich mich kürzlich selbst zur Artenschutzbeauftragten für aussterbende, textile Haushaltsutensilien ernannt habe, gehören Schürzen nicht unbedingt zu meiner bevorzugten Art in Haus und Heim. Mir […]

  • Kathrin

    Hallo Nikki

    Ich finde die Hauben super! Gibt es dazu eine Anleitung?

    Liebe Grüsse
    Kathrin