Wintersommer

Schummeln würde ich, wenn ich behauptete, ich träumte mich in diesen kalten, weißen Tagen nicht hin und wieder in den Sommer. Glücklich war ich, der eisigen Starre für einen Moment nur zu entfliehen. Der Winter auf der Insel war ein Sommer. Lau, grün und hell.

Subtropisch die Pflanzen, der Himmel voll fremder Laute. Warm der Sand unter den Füßen, wildes Getier, salzig die Luft. Pastell die Farben von Wasser, Himmel und Gebäuden. Gerahmt von Palmen, Bambus und üpigger Bougainvillea. Frisch und kühl die Speisen, von denen noch die Rede sein soll.

Augenblicke leben bei mir gerne weiter und so wird auch dieser Sommer im Winter sich wiederfinden, in Stoff gefügt in der Erinnerung.

Nikki+++

PS: Erinnerungen an Sommer im Winter auf Sanibel Island und in den Edison & Ford Winter Estates.

Comments are closed.