african queen

Kürzlich hat L. mir Stoff gebracht. Direkt aus Tansania, in den Trendfarben des vergangenen Sommers. Der Rollschneider hat mir nach längerer Pause wieder einmal treu zur Seite gestanden und eine Unmenge an bunten Streifen produziert. Diagonal zum Fadenlauf geschnitten, lassen sich die 3 Zentimeter breiten Streifen auf einem Baumwollfutter schön in die Kurve legen.

Rundum gestreift, in königlichem Blau und Grün, die Knie umspielend mit Schwung. Die Kanten unversäubert, ein wenig ungebärdig wie das Gras der Steppe. Sommerlich frisch die Farben, erinnernd an das Blau des Himmels und das Weiß der schneebedeckten Gipfel im Osten Afrikas.

Stolz bin ich auf das Ergebnis und trage es gar königlich. Muster, farbenfroh, fremd und faszinierend, sie werden mich durch den Sommer begleiten.

Einige Streifen sind noch übrig, für einen weiteren, königlichen Rock. Wie wär’s L.?

Nikki+++

PS: noch mehr königliche Gewänder finden sich heute beim Me Made Mittwoch.

19 comments to african queen