a rose is a rose is a rose is a rose

Kaum eine Blüte, deren Kelch so viele Mythen und Symbole birgt wie die zauberhafte, geheimnisvolle, schaumenstiegene, morgengerötete, erotische, zarte, königliche  Rose eine Rose eine Rose eine Rose eine Rose.

Ich hege sie und pflege sie als Ehrengast in meinem Garten. Unendlich kann ich mich begeistern für die Mannigfaltigkeit der Form. Betörenden ihr Duft, berauschend die Farben. Unverbrüchlich die Kraft und Ausdauer mit der sie nach den härtesten Wintern wiederkehrt, sich dem Sommer entgegenzurecken um erst als Allerletze dem Gartenjahr Adieu zu sagen.

So warte ich voll Sehnsucht auf die ersten Knospen, wohlwissend dass sie ihren eigenen Zeitplan hat. Sie ist ein unabhängiger Geist, sie will bewundert, verwöhnt, geliebt und doch gelassen werden. Geduld und Hingabe und keine Furcht vor Schmerz verlangend, gibt sie uns alles, was wir an Bedeutung in sie legen möchten.

Die Anleitung für die zauberhaften Wickelrosen gibt es hier. Mit altmodischer Eleganz verkürzen sie mir nun das Warten auf die Rosenzeit.

Nikki+++

7 comments to a rose is a rose is a rose is a rose

  • “sei wie das veilchen im moose, immer bescheiden und rein. nicht wie die stolze rose, die immer bewundert will sein” hat meine oma immer gesagt 🙂 naja. deine rosen sind wunderbar! sie kommen auch gar nicht so stolz daher, sondern eher unprätentiös, zerrupft wie sie sind. super.

  • Wunderschön! 🙂

  • oh wie wundervoll!!…ich mag deine Art zu schreiben!;)

  • Hach, schön. Mir gefallen die Rosen am besten mit dem blau gemusterten Tuch.

  • hach. wieder einmal echte schönheiten von dir 🙂

  • Ines

    a nikki-rose is a nikki-rose is a nikki-rose … es ist mir ein Rätsel wie Du uns hier alles so Schöne und Verführerische aufs “Blatt” bringen kannst.
    Ich bin etwas im Rückstand und mache mich gleich morgen auf die Suche nach Zitronen und dem passenden Tarte-Rezept.
    liebe Grüße!

  • Die sind wirklich wunderschön geworden. Ich habe mal versucht nach einem anderen Tutorial solchen Rosen zu nähen, aber meine sind nicht halb so schón geworden wie deine.

    LG Lucia