Herbstmagie #3

Es wird kaum hell in diesen Tagen. Tief hängt der Nebel und läßt sich auch mittags nicht vertreiben. Je mehr sie draussen fehlen, will man Licht und Wärme drinnen nicht missen.

Mindestens einmal täglich entzündet die kleine Miss ein Freudenfeuerchen. Da uns die Kerzen schneller verbrennen, als wir neue beschaffen können, haben wir uns kürzlich einfach mit Resten beholfen. ‘The candle in a nutshell’ sozusagen, aus neuen oder auch alten Dochten, die wir von Wachsresten befreiten, und leeren Walnushälften, übrig von unserer Baklava. Die Wachsreste, in einem alten Topf oder in einer Blechdose im Wasserbad geschmolzen, wird in die Schalen gefüllt. Sobald auf dem flüssigen Wachs eine dünne Haut erscheint, wird der Docht hineingesteckt. Kurz halten und schon sitzt er fest.

In einer Schale mit Wasser schwimmen diese Kerzenschiffchen und tragen uns auf einem magischen Meer davon ins Land der Wärme und des Licht.

Nikki+++

3 comments to Herbstmagie #3

  • Stefanie

    Soooooo schööööööön!
    Danke für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße von Stefanie, die schon sehnsüchtig auf das nächste Taschenseminar wartet.

  • Wunderschön! Würd ich auch gern machen – bloß schaffe ich es irgendwie nie, dass beim Nüsseknacken die Schalen so genau in 2 Hälften zerbrechen, bei mir wird das immer eine ziemliche Bröselei… 😉
    LG Steffi

  • […] schon bei unseren Kerzenschiffchen beschrieben, werden die Wachsreste nach Farbe sortiert, in leeren Blechdosen im Wasserbad […]