Herbstmagie #1

Es laterndelt ganz gewalting, auch bei uns im Kaba Club, wo ich mit einigen bastelwütigen Kindern einmal wöchentlich Kakao schlürfe. Immer auf der Suche nach neuen, kreativen Ideen bin ich auf naturmamas filigrane Blütenlichter gestoßen und dabei habe ich auch Heikes genialen Trick mit dem Speiseöl entdeckt.

Nachdem wir ausgiebig Kakao ausgetrunken hatten, haben wir frische Herbstblätter unter weißes Druckerpapier gelegt und mit Wachsmalkreiden die Blattstruktur durchgerieben. Anschließend wurde alles komplett mit Speiseöl getränkt. Ein magischer Trick, denn unser ordinäres Papier wurde wie durch Zauberhand transparent.

Die Ölpanscherei war übrigens eine sehr schöne, unbedingt nachahmenswerte Erfahrung. Unsere Laternen glänzen immer noch um die Wette!

Nikki+++

5 comments to Herbstmagie #1