vielfältig

Herbstzeit ist Sammelzeit. Als ob wir nochmals auftanken sollen, bevor der Winter uns fast ein halbes Jahr fest in der Hand hält, zaubert der Herbst ein Feuerwerk an kräftigen, warmen Farben in die Natur.

Heute, an einem Morgen, der bereits für Besorgungen verplant war, habe ich einen Moment innegehalten. Ein Stück bin ich den Weg entlang gegangen anstatt mit dem Fahrrad vorbeizusausen, habe den Blick schweifen lassen über die Hecken am Straßenrand, die Vielfalt der Hagebutten auf fünfzig Metern entdeckend. Reich an Schätzen bin ich zurückgekehrt. Begeistert vom Abwechslungsreichtum der Farben. Überwältigt von der Mannigfaltigket an Größen und Formen.

Welche Herbstfrüchte sind euch die liebsten? Lasst mich wissen, welche Vielfalt im Herbst euer Herz höher schlagen läßt. Und wer nach der Sammelleidenschaft noch der Bastellust frönen will, dem seien die Ideen von naturmama ans Herz gelegt. Sie hat bereits neulich gesammelt und ihre Fundstücke, wie immer reich an Ideen, verwendet.

Nikki+++

4 comments to vielfältig

  • dein stilleben ist wunderschön, nikki! bei uns gibt’s heute auch hagebutten, passend zum handmade kultur COVER 🙂 und demnächst noch mehr rote deko… herbstliche grüsse, meine liebe.

  • Stefanie

    Irre, so viele unterschiedliche Hagebutten habe ich auch noch nicht zusammen gesehen. Danke, für die schönen Fotos!
    Ich mag alle Herbstfrüchte, vor allem als Likör verarbeitet ;-))
    Schönes Wochenende, auf bald
    Stefanie

  • @naturmama: ich bin stolz auf dich!!
    @stefanie: likör!! mhhhh!!! schlehen machen sich da wohl sehr gut:)
    lg, nikki

  • Das ist eine sehr schöne Idee, die Kastanien mit den Hagebutten zusammen aufzustellen. Toll gemacht!