Fauler Nachmittag

Die südliche Sonne, sie hat mich durch die letzten zwei Wochen begleitet und leistet mir auch heute Nachmittag noch ein wenig Gesellschaft. Jedenfalls bemüht sich die bayerische Sonne redlich, auch 800 Kilometer weiter nördlich gleichermaßen warm und strahlend zu scheinen. Nur der Himmel, der kann nicht trügen. Aber was soll’s, das hellere Blau des Alpenhimmels  hat durchaus auch seinen Reiz.

Mein Süß an diesem faulen Sonntagnachmittag ist braun und ockerfarben wie die ausgebleichten Farben der Macchia am Ende des Sommers und die tiefen Schatten in nachmittäglichen Gassen.

Cantuccini mit Espresso auf Eis…

… damit träume ich mich noch einmal zurück in einen faulen Nachmittag unter südlich-blauem Himmel, das Lied der Zikaden und die verschlafene Stille eines südländischen Nachmittags im Ohr.

Nikki+++

6 comments to Fauler Nachmittag