Lesestoff: Papier verziert

Papier ist neben textilem Material mein Lieblingswerkstoff, vorallem zusammen mit Kleister und Kleber wie bei unseren Ostereiern oder dem Dosengarten.

Ein brochiertes Büchlein zu diesem Thema ist mir inzwischen besonders ans Herz gewachsen: Papier verziert. Es verwandelt mit anregenden Ideen die eher dröge Serviettentechnik in die facettenreiche Papiertechnik. Experiementiert wird mit verschiedensten Strukturen und Qualitäten des Materials, egal ob bedruckt oder bemalt. Und hübsch anzusehen ist das Buch noch obendrein.

Das Trägermaterial ist alles, was sich verzieren läßt oder eine Wohnung so hergibt:
Holz, Pappe, Stoff, Glas, Porzellan, Blech, Ton, Zuckerdosen, Teekannen, Lampenschirme, Einkaufstaschen und Kerzen.

Berauscht von den Möglichkeiten, überziehe ich zur Zeit Unmengen von Baumwoll-Nesselstoff mit bunten, gemusterten und bedruckten Kreisen in allen erdenklichen Größen. Wie naturmama ist mir dabei ein Buchstabensalat am allerliebsten.

Manche Kreise werden ausgeschnitten und landen unter Gläsern und Flaschen. Und mit dem Rest habe ich anderes im Sinn. Bericht folgt bestimmt!
Nikki+++

3 comments to Lesestoff: Papier verziert

  • Das klingt wieder mal toll! Ich glaub, das Buch brauch ich auch… dabei hab ich gestern erst eine Amazon-Bestellung abgeschickt… Aber Bücher braucht man immer NOCH mehr…
    Über einen Rock-Fernkurs würd ich mich SEHR freuen!
    glg, steffi

  • Stefanie

    Braucht man denn für die anderen Materialien auch nur den Kleber für die Serviettentechnik? Oder einen speziellen?
    Lieben Gruß
    Stefanie

  • @steffi: demnächst vielleicht eine buchvorstellung…??
    @stefanie: je nach material nimmt man entweder lack&leim (serviettenkleber) für paier und andere materialien und dann gibt es noch einen speziellen für stoff, kerzen oder glas&porzellan.